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jobcenter.digital – der schnellste Weg zu uns ist online!
Sie möchten Bürgergeld beantragen? Eine Änderung bekanntgeben oder einen Online-Termin vereinbaren?

jobcenter.digital, Suchen und Verwalten von Informationen und Dateien.

Dies alles geht über jobcenter.digital ganz einfach mit Smartphone oder Tablet von zuhause. Oder auch mit Unterstützung in unserem digitalen Service Raum vor Ort!

Sie haben Fragen dazu?
Rufen Sie uns an unter 05141 961 940

Wir haben nachfolgend für Sie die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Entdecken Sie jobcenter.digital und erledigen auch Sie Ihre Anliegen zukünftig online.

Informationen und Zugangsdaten erhalten Sie bei uns vor Ort im Jobcenter. Sprechen Sie uns einfach an. Wenn Sie technische Fragen haben oder sich nicht mehr anmelden können, rufen Sie bitte das Service-Center unter 0800 – 4 5555 01* an (Mo-Fr 8-18 Uhr).

*Dieser Anruf ist für Sie kostenlos.

Bei Youtube finden Sie viele Filme zu jobcenter.digital mit hilfreichen Erklärungen:

  • zeit- und ortsunabhängig
  • Hilfetexte unterstützen die Dateneingabe
  • Dokumente und Nachweise einfach hochladen
  • spart Zeit und Porto gegenüber Abgabe oder Postversand
  • SGB II- spezifische Informationen zu Arbeit, Wohnen, Gesundheit etc.

Hinweis: Sollten Sie bereits den eService oder die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit nutzen, können Sie Ihre dafür bestehenden Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) auch für jobcenter.digital nutzen.

Sie haben Fragen zu Ihrem Bürgergeld oder möchten im persönlichen Gespräch ein Thema klären? Kein Problem! Vereinbaren Sie mit der online Termin Verwaltung ganz einfach Ihren Wunschtermin mit dem Jobcenter.

Wenn Sie sich dabei über Ihr Profil anmelden, werden Ihre Termine in ihrem jobcenter.digital gespeichert.

Ihre Möglichkeiten für einen Online-Termin:

  • Fragen zum Bürgergeld.
  • als Neuantragsteller/in.
  • für Fragen zur Arbeitsaufnahme
  • bei Fragen rund um die Arbeitssuche

Ab sofort können Bescheide und andere Dokumente Ihres Jobcenters auch online an Sie übermittelt werden.

Ihre Vorteile:

  • Posteingang neuer Bescheide und Nachrichten werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
  • Bescheide und Dokumente stehen sofort zur Verfügung.
  • Zugriff jederzeit – also zeit- und ortsunabhängig – möglich.
  • Melden Sie sich unter www.jobcenter.digital an.
  • Wählen Sie unter Mein Profil den Menüpunkt Daten und Einstellungen.
  • Klicken Sie links auf Benachrichtigungen und Zustelloptionen.
  • Nun können Sie die Einstellungen zur Online Zustellung auswählen.
  • Betätigen Sie den Regler, um die Online Zustellung zu aktivieren.

Sie haben Fragen dazu? Rufen Sie uns an unter 05141 961 940!